Montag, 21. Juli 2014

[TAG] Liebster Award - Discover new Blogs!

Hallöchen ihr lieben Buchsüchtigen,

ich bin wieder zurück und habe gleich einen neuen Blogbeitrag im Gepäck :)

Die liebe Nicki von Nickis Bücherwelt hat mich mit dem Liebster Award: Discover new Blogs! getaggt. Ich habe es mir nicht entgehen lassen die Fragen zu beantworten :)

Danke liebe Nicki für's Taggen! :* <3



Regeln:
  • Beantworte die 11 Fragen
  • Stelle selber 11 Fragen
  • Tagge 11 Blogger (Wenns geht unter 200 Followern)


Nicki's Fragen & Nenya's Antworten:

1. Welches Buch liest du aktuell?
Momentan lese ich noch Silber - Das zweite Buch der Träume. Ich lese es irgendwie sehr langsam, da ich es nicht beenden will xD Es dauert einfach zu lange bis zum dritten Band :(

2. Gefällt es dir? Bitte begründen.
Gefallen? Ich LIEBE es!
Warum? Silber 02 hat einfach alles, was ein gutes Buch haben sollte. Kerstin Gier schafft es mal wieder mich zum Lachen, schmunzeln, bibbern und schreien zu bringen. Ein paar Tränchen sind schon gekullert, weil mir das Herz schwer wurde. Aber ich liebe dieses Buch und hoffe Band 03 wird endlich alle Rätsel lösen :3
Und ich liebe Henry *-* Obwohl Grayson ja auch toll ist :D Aber nein, Henry ist toll <3

3. Was ist dein Lieblingsgenre?
Ganz klar Fantasy! 
Dabei spielt es keine Rolle, ob High oder Urban. Hauptsache Fantasy *.*

4. Wer ist dein Lieblingsautor / deine Lieblingsautorin?
J.K. Rowling <3
Ich liebe diese Frau einfach! Sie hat einen großen Teil meiner Kindheit und Zukunft bestimmt :3
Potterhead forever <3

Aber auch die Autorinnen C.C Hunter, C.J Daugherty und Kerstin Gier gehören zu meinen absoluten Lieblingen *-*

5. Wie hoch ist dein aktueller SuB? Gerne auch mit Foto.
Ohje, dass kann ich gar nicht genau sagen :O
Obwohl ich gestern noch mein neues Bücherregal (ja ich hab endlich eins xD) von oben bis unten zugestellt habe :D
Aber so um die 30 Bücher dürften es sein :)

6. Wurdest du schon mal getaggt?
Ja schon ein paar Mal :)
Manche nervt es vielleicht, aber ich finde es ganz gut so für Zwischendurch :)

7. Entscheidest du immer spontan, was du als nächstes liest oder gibt es ein System?
Das kommt immer darauf an. Rezensionsexemplare werden immer als nächstes gelesen (in der Reihenfolge, wie sie bei mir ankommen). Sonst lese ich meisens das, worauf ich gerade Lust habe :D
Wobei ich jeden Monat eine Leseliste erstelle und ich versuche mich an diese zu halten. Was sich oft als schwierig herausstellt :P

8. Hast du schon mal ein Rezensionsexemplar erhalten? Wenn ja, welches?
Ja und auch schon mehrere :)
Einige davon sind zb: Skylark, Raukland's Sohn, Balthazar usw :)

9. Gibt es ein Buch, bei dem du die Verfilmung besser fandest? Wenn ja, welches?
Ehm ich glaube nicht :D
Es gibt zwar richtig gute Buchverfilmungen (Harry Potter, Herr der Ringe, Der Hobbit, Chroniken der Unterwelt) aber ehm, ich glaube keine war besser als das Buch ;)

10. Welche Buchverfilmung gefällt dir gar nicht?
Hmm, schwere Frage xD 
Ich habe nicht immer zuerst das Buch gelesen xD
Eragon ist ja schon ein toller Film (wenn man das Buch nicht gelesen hat), aber ja ...

11. Welches Buch sollte man deiner Meinung nach verfilmen?
Mir fällt keins ein xD
Auf die Frage, welches Buch nicht verfilmt werden soll, wüsste ich sofort einige :D
Aber nur, da ich Angst habe, dass sie schrecklich nach hinten los gehen :(

Das waren meine Antworten :)
Ich hoffe sie haben euch gefallen :))

Meine Fragen:
  1. Welches Buch liest du gerade? Welchen Charakter magst du überhaupt nicht und warum?
  2. Weist du schon, welches Buch du als nächstes Lesen wirst?
  3. Warum hast du angefangen zu Bloggen?
  4. Gibt es Bücher, die deiner Meinung nach niemals verfilmt werden sollten?
  5. Welche Buchverfilmungen findest du gelungen und welche total daneben?
  6. Welches Buch in deinem Regal hat die meisten Seiten?
  7. Welche/r Autor/in ist in deinem Bücherregal am meisten vertreten?
  8. Von welchem Verlag hast du die meisten Bücher und warum?
  9. Welches Genre magst du am meisten und mit welchem kannst du gar nichts anfangen?
  10. Schreibst du selbst ein Buch? Oder Geschichten?
  11. Seit wann bist du eine Leseratte? Welches Buch hat dich am meisten zum Lesen bewegt?

Ich tagge:


Nochmal vielen Dank Nicki für's Taggen :)
Ich wünsche allen getaggten viel Spaß beim Beantworten der Fragen :)

Eure Nenya

5 Kommentare :

  1. Huhu und vielen Dank fürs Taggen ;)) Habe mich riesig gefreut und beantworte jetzt mal ganz fleißig *g*
    Ganz umwerfende Grüße <333
    Juli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen :)
      Das habe ich gerne gemacht!
      Danke dir, dass du mitmachst! *g*
      Ich bin auf deine Antworten gespannt :)

      LG Nenya

      Löschen
  2. Aww, das ist aber lieb von dir! :)
    Dankeschöön! <3
    Ich bin schon auf deine Antworten gespannt :)

    Liebste Grüße, Nenya

    AntwortenLöschen
  3. Halli Hallo,
    danke fürs taggen.
    Diesen Award habe ich zwar schon ein paar mal aber ich beantworte deine Fragen trotzdem gerne.
    Ich denke aber ich werde es erst zum WE hin machen, da ich da wohl dann mehr Lust zu habe ;)

    LG Sakura

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nenya, toll das du meine 200. Leserin geworden bist :D Darüber habe ich mich sehr gefreut, ich bin heute erst auf deine Kommentare aufmerksam geworden, weil eine kleine Blogpause hatte :) Nun bin ich wieder dabei und da ist es natürlich toll zu hören, das dir mein Blog so gut gefallen hat. Deiner gefällt mir auch sehr gut und ich würde dir sehr gerne folgen, allerdings sehe ich gerade nicht wo das geht :)
    Danke für das Taggen, ich werde den Post in der kommenden Woche schreiben :D
    Allerliebste Grüße aus meiner Bücherwelt.
    Juliana

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, wie Name, E-Mail und IP-Adresse, etc. Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.