Mittwoch, 26. November 2014

[TAG] Harry Potter Zaubersprüche

♥ Hallo meine lieben Potterheads 
und alle, die es noch werden wollen 

Ich habe einen sehr schönen TAG bei Riiinchen's Bücherwelt entdeckt, bei dem ich als riesiger Potterhead unbedingt teilnehmen muss!  

 




1. Alohomora: Ein Buch, das dich in ein neues Genre eingeführt hat? 

Spontan einfallen tut mir C.J. Daugherty's "Night School" Reihe. Ihr Bücher waren die ersten Bücher, die absolut nichts mit Fantasy zu tun hatten und mich in die Welt des Jugend Krimi/Thriller entführten.  



2. Leglilimes: Welches Buch hast du, nachdem du es gelesen hast, für längere Zeit nicht mehr aus dem Kopf bekommen? 

Das war "Zwischen Ewig und Jetzt" von Marie Lucas. Ich liebe dieses Buch und habe noch lange danach, darüber nachgedacht. 


3. Aguamenti: Ein Buch, das dich zum Weinen gebracht hat? 

Zu letzt musste musste ich bei "Akademie der Dämmerung" bitterlich weinen. Das Schicksal der Protagonistin Camden hatte mich so sehr berührt, dass die Tränen einfach nur so flossen. 


4. Geminio: Ein Buch von dem du mehr als eine Ausgabe hast
? 

Da gibt es nur ein einziges Buch. "Night School - Du darfst keinem trauen" besitze ich als deutsches Hardcover und als englische Ausgabe. 


5. Wabbelbeinfluch: Eine Buchromanze, bei der du schwache Knie bekommen hast? 

Balthazar und Skye aus dem gleichnamigen Fantasyroman "Balthazar" von Claudia Grey haben mir zuletzt weiche Knie verschafft. Ich finde ihre Geschichte einfach traumhaft. Und mal Hand aufs Herz, wer wünscht sich nicht seinen Seelenverwandten. 


6. Prior Incantano: Welches Buch hast du zuletzt gelesen? 

"Frostkuss" von Jennifer Estep und am liebsten würde ich direkt Band 02 lesen. 


7. Expelliarmus: Ein Buch, das dich überrascht hat? 

Da gibt es einige Bücher. auf jeden Fall gehören "Rauklands Sohn" von Jordis Lank und "Feenblut" von Michelle Natasche Weber dazu. 


8. Incendio: Ein Buch, das dich wütend gemacht hat
?

Da fällt mir eigentlich gar kein Buch ein. 



9. Sonorus: Ein Buch das jeder lesen sollte
?

Definitiv "Harry Potter" - Reihe, da sie meine absoluten Lieblingsbücher sind und meine Kindheit sehr geprägt haben. Die perfekten Bücher, um in eine andere Welt einzutauchen, die mitten unter uns ist. 


10. Confundio: Ein verwirrendes Buch, das du gelesen hast?  

Da fällt mir nur Seelen von Stephanie Meyer ein... 




Eure Nenya

2 Kommentare :

  1. Holen Sie sich den besten Spezialisten für Voodoo-Zaubersprüche, um Liebeszauber-Rituale durchzuführen, und holen Sie Ihren Partner zurück in Ihr Leben und machen Sie Ihr Leben glücklicher als zuvor.

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, wie Name, E-Mail und IP-Adresse, etc. Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.