Mittwoch, 31. Dezember 2014

[Jahresrückblick] 2014

Hallöchen meine Lieben 

Das Jahr 2014 neigt sich dem Ende zu und das neue Jahr steht in den Startlöchern. 
Lange habe ich überlegt, ob ich einen Jahresbericht verfassen oder es einfach lassen soll. Letztendlich habe ich mich doch entschieden, einen zu schreiben.
Ein aufregendes Jahr voller Höhen und Tiefen liegt hinter mir. Manchmal war ich kurz davor aufzugeben, doch dann habe ich mich wieder aufgerafft.
Sowohl in meinem Bloggerleben, als auch Privat habe ich mich von Dingen getrennt, die mir nicht gut taten, um wiederum Neue zu finden.
Alles in allem war 2014 vor allem für mich als Bloggerin ein tolles Jahr. Ich habe sehr viele liebevolle Menschen kennen - und schätzen gelernt, von denen mir viele ans Herz gewachsen sind und die ich auch nicht missen möchte.
Spannende Autoreninterviews rundeten meinen Blog ab - diese möchte ich auch 2015 [dann regelmäßig] weiterführen.
Ich habe an tollen Blogtouren teilgenommen und viele neue Blogs und Bücher entdeckt.
Zwar hätte ich gerne mehr Bücher gelesen, doch machte mir eine Leseflaute einen Strich durch die Rechnung. Egal welches Buch ich lesen wollte, nichts sprach mich wirklich an. Und so nahm ich ein paar Wochen Abstand von Büchern, um dann endlich wieder ein tolles Buch lesen zu können. Kai Meyers "Seiten der Welt" hat mich am Ende aus der tristen und miesen Leseflaute herausgezogen. Endlich hatte ich wieder Spaß am Lesen.
Auch durch Aktionen wie der "TTT", die "Montagsfrage" oder "Gemeinsam Lesen" konnte ich neue Blogs entdecken und Freundschaften knüpfen.
An den Aktionen möchte ich auch im nächsten Jahr wieder teilnehmen, denn sie gehören einfach zum Bloggen dazu. Und Spaß machen sie auch :)
Genauso, wie die für manche lästigen TAG's und Awards. Ich mag sie alle und finde, sie gehören einfach dazu!

2014
- mein erster Bloggeburtstag
- 220 GFC Follower 
- über 22000 Seitenaufrufe
- & an die 70 Bücher gelesen
- viele tolle neue Blogger-Freunde kennengelernt

Für das neue Jahr 2015 habe ich mir einige Kleinigkeiten und Große Dinge vorgenommen. Ganz oben steht ein neues Blogdesign, denn ich kann meines ehrlich gesagt nicht mehr sehen. Ich mag es, aber ich brauche einfach mal etwas neues :)
Sonst möchte ich noch nicht zu viel verraten, denn ich möchte euch natürlich auch ein bisschen überraschen.

Ich möchte allen DANKESCHÖN sagen, die 2014 hinter mir gestanden haben und "Nenyas Tinten Wunderland" zu dem gemacht haben, was es ist!
Dankeschööööön ihr Lieben 


Eure Nenya 

1 Kommentar :

  1. Erstmal ein frohes neues Jahr! :)
    Sehr schöner Jahresrückblick, wie ich finde. Ich wünsche dir, dass 2015 ein super Jahr für dich wird!
    Alles Gute,
    Carina

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, wie Name, E-Mail und IP-Adresse, etc. Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.