Dienstag, 27. Januar 2015

[Gemeinsam Lesen] #16





Hallöchen meine Lieben :)

Zum sechzehnten Mal mache ich bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" mit, die dieses Mal bei Weltenwanderer stattfindet.  
Abwechselnd findet die Aktion bei Schlunzenbücher und Weltenwanderer statt, die diese Aktion von Asaviel übernommen haben.

*Hier* könnt ihr mehr über die Aktion erfahren :)


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese momentan "After Passion" von Anna Todd und bin auf Seite 131  von 704 (Kapitel 25).


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Irgendwann biegen wir auf eine Schotterstraße ab, und Hardin macht die Musik aus, sodass das einzige Geräusch das Knirschen der Steinchen unter den Reifen ist."


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Alleine schon wegen des Covers, wollte ich "After Passion" haben. Ich finde es einfach schön - es ist schlicht gestaltet und sehr wirkungsvoll. Zudem finde ich die Geschichte bisher richtig toll! Ich mag die Charakter, die alle ihre besondere Tiefe haben und den gewissen Schliff :) 
Schon jetzt würde ich am liebsten die Folgebände Zuhause haben, um gleich weiter zu lesen :3

4. Schreibt ihr euch gerne Zitate aus Büchern ab? Sammelt ihr Sie und habt ihr vielleicht sogar ein Lieblingszitat?
Manchmal mache ich das wirklich, aber nur dann, wenn mir das Zitat richtig gut gefällt :) Ich denke, wenn ich es bei jedem Zitat tun würde, wären das ganz schön viele. So schreibe bzw merke ich mir - für mich persönlich - nur die wichtigsten und schönsten Zitate aus meinen Lieblingsbüchern :3 (Die schreibe ich aber alle in ein Dokument auf meinem Laptop, ich mag den ganzen Zettel wirr-warr nicht.)
Ansonsten lese ich einfach nur das Buch ohne groß jedes Zitat raus zu schreiben, welches sih gut anhört :D

Mein absolutes Lieblingszitat stammt natürlich aus Harry Potter von J.K. Rowling (Wer hätte das gedacht xD)
Dumbledore: "After all this time?"
Snape: "Always."

Dumbledore beobachtete, wie sie davonflog und als ihr silbriger Schimmer verblasste, wandte er sich zu Snape um, dessen Augen voller Tränen waren. "Nach all dieser Zeit?"
"Immer", sagte Snape.

Weil es einfach die unendliche Liebe von Snape zu Lily beschreibt! Kein Zitat liebe ich so sehr, wie dieses Eine <3

Ein paar weitere aus Harry Potter:

Sirius Black: "Wenn du wissen willst, wie ein Mensch ist, dann sieh dir genau an, wie er seine Untergebenen behandelt, nicht die Gleichrangigen."

"Es gibt kein gut und böse. Es gibt nur Macht und jene, die zu schwach sind um danach zu sreben"

"Wo dein Schatz ist, da wird dein Herz auch sein"


Aber auch ein Zitat aus "Tintenherz" von Cornelia Funke mag ich besonders gerne:
"Bücher müssen schwer sein, weil sie eine ganze Welt in sich tragen."


Und noch aus Herr der Ringe:
Galadriel: "Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern."

"Nicht alles was Gold ist glänzt. Nicht jeder Verirrte verliert sich."


Was sind eure Lieblingszitate?


Eure Nenya

7 Kommentare :

  1. Hey

    Deine aktuelle Lektüre tönt wirklich nicht schlecht, muss ich mir mal genauer ansehen :) wünsche dir noch viel Spass damit!

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, :)
    das Buch sehe ich im Moment auch überall.^^ Und alle sind begeistert. :) Da ist es doch fast ein Muss, es zu lesen.^^ Viel Spaß wünsche ich dir noch! :)
    Die Zitate sind echt toll. :) Besonders das aus Tintenherz mag ich sehr gerne. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    das Cover des Buches ist wirklich schön. Habe mir gerade die Inhaltsangabe näher angesehen, auch das spricht mich an.
    Danke für den Tipp.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Snaaape... Ich bin immer noch traurig, dass er kein Happy End bekommen hat. :-(

    AntwortenLöschen
  5. Oh Gott, ich glaube, ich werde alt und brauche eine Lesebrille XD Ich finde die Schrift in deinem Blogpost soooo winzig und schrecklich anstregend zu lesen. Soll das so sein? Der Text am Anfang ist doch auch in gut lesbarer Größe :D

    Das Tintenherz-Zitat ist wirklich super ;)

    Liebe Grüße
    Filia Libri
    Mein Beitrag zu Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Gott nein das soll nicht so sein :D
      Das werde ich gleich ändern :D Danke für den Hinweis Filia! :D

      Löschen
  6. Hallo Nenya ^^

    dein aktuelles Buch sieht wirklich toll aus, in seiner Schlichtheit, da muss ich dir Recht geben :). Werde gleich mal stöbern gehen, ob das auch was für mich ist ^^.
    Und du hast wirklich schöne Zitate rausgesucht. Gerade die aus Harry Potter <3<3<3<3<3

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen.
    Insi Eule

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, wie Name, E-Mail und IP-Adresse, etc. Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.