Donnerstag, 1. Januar 2015

[TAG] Sisterhoof od the World Bloggers Award


Halli Hallo meine lieben Bloggerfreunde 

Ich wurde noch im alten Jahr von der lieben Yunika von Yunikas Bücherwelt getaggt. 
Hierfür vielen lieben Dank! 


Die Regeln:

- Danke dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke seinen/ihren Blog
- Poste das Logo auf deinem Blog
- Beantworte die zehn Fragen, die dir gestellt wurden
- Nominiere 10 Blogger und stelle 10 Fragen

Meine Antworten zu Yunika's Fragen:

1. Wo liest du am liebsten?
Das kommt immer darauf an. Entweder im Bett oder im Sessel im Wohnzimmer :) Grade dort, wo ich Lust dazu habe :D

2. Wohin wolltest du schon immer mal reisen?
Eine leichte Frage - am liebsten nach London zu den Harry Potter Studios und Drehorten! Als riesen Potterhead einer meiner größten Wünsche :3

3. In welcher Jahreszeit liest du am liebsten?
Puh, ich habe keine Lieblingsjahrezeit. Ich lese zu jeder Zeit gleich, ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter - das spielt dabei keine Rolle :)

5. Welches Buch ist dein Lieblingsbuch?
Puh, eine sehr schwere Frage, denn eigentlich habe ich kein einzelnes Lieblingsbuch. Ganz oben steht die Harry Potter Reihe, gefolgt von Reihen wie Shadow Falls Camp, Night School oder die Silber-Trilogie

6. Welche Reihe sollte deiner Meinung nach fortgesetzt werden?
Öhm eine gute Frage :D Ich würde mir ja von J.K. Rowling eher eine Vorgeschichte wünschen, statt eine Fortsetzung *--*

7. Was ist dein Lieblingsgenre?
Ganz klar Fantasy! Natürlich darf es hin und wieder auch mal eine Dystopie sein :D
Aber Fantasy bleibt mein Favorit :3

8. Bevorzugst du E-Books oder normale Bücher?
Ich liebe Print Bücher! Ich habe lieber einen dicken Schmöker in der Hand und blättere jede einzelne Seite von Hand um, statt an einem Ebook. Ich kann mich mit Ebooks einfach nicht anfreunden. Daher lese ich sie auch sehr selten und wenn es das Buch nicht als Printexemplar gibt.

9. Das schönste Cover für dich?
Ich finde man kann gar nicht sagen, welches das schönste Cover ist. Viele sind auf ihre Art und Weise schön. Für mich zählen dazu auf jeden Fall Aprilynne Pike's Elfenreihe oder die Plötzlich Fee Bücher

10. Wer ist dein Lieblingsautor?
Joanne K. Rowling 
Sie hat meine Kindheit einfach zu etwas besonderem gemacht und ihre Bücher kann man einfach immer wieder lesen :)


Ich möchte mal keinen Taggen und auch keine Fragen stellen :)
Ich weiß ja, dass viele von den ganzen TAG's genervt sind, also möchte ich keinen verärgern [schon gar nicht zu Beginn des neuen Jahres xD]

Eure Nenya

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, wie Name, E-Mail und IP-Adresse, etc. Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.