Freitag, 29. Januar 2016

[TAG] Bücherkauf

Hallöchen liebe Tintenleser,

es ist schon eine Zeitlang her, dass ich an einem Tag teilgenommen habe, doch diesen hier wollte ich mir nicht entgehen lassen :3

Die liebe Nele von Bücherduft und die liebe Sandra von Sandras kreative Lesezeit haben mich beide mit dem Bücherkauf-Tag getaggt. Und ich nehme sehr gerne teil und beantworte die Fragen :)




  1. Wo kaufst du deine Bücher?
    Das ist ganz unterschiedlich :) Am liebsten habe ich bei unserer kleinen Buchhandlung gekauft - diese wurde jedoch geschlossen. Seitdem kaufe ich meistens meine Bücher bei Thalia. Ab und an kommt es auch mal vor, dass ich bei Arvelle oder Medimops bestelle :D
  2. Welches Genre kaufst du am meisten?
    Ganz klar Fantasy!
    Ich liebe dieses Genre und nichts geht über ein gutes Fantasybuch *-*
    Doch mittlerweile zählen auch Romance und Dystopien dazu :)
  3. Kaufst du eher EBooks, Taschenbücher oder gebundene Ausgaben?
    Früher habe ich nur Hardcover gekauft. Mittlerweile gehören jedoch auch sehr viele Taschenbücher und ab und an mal ein EBook dazu. Dazu muss ich sagen, dass ich meistens nur die EBooks habe, die es nicht als Print gibt :)
  4. Wo findest du neue Buchkandidaten?
    Da ich Buchbloggerin bin natürlich durch andere Blogger. Aber auch über Facebook, Thalia oder die Verlagsvorschauen :)
  5. Nach welchen Kriterien entscheidest du dich für neues Lesematerial?
    Das Buch muss mich ansprechen. Meistens lese ich mir den Klappentext durch. Gefält mir dieser, wandert das Buch auch auf die Wunschliste.
    Ab und an kommt es auch mal vor, dass ich mir Bücher kaufe bzw sie auf meine Wuli setze nur wegen des Titels, Autors oder Covers :D

    Ein absolutes muss sind natürlich Fortsetzungen ;)
  6. Wie viele Bücher kaufst du im Schnitt pro Jahr?
    Ehm ja, das ist eine sehr gute Frage :D
    So genau kann ich die wohl nicht beantworten, da ich erst seitdem ich Blogge so viele Bücher kaufe. Aber so zwischen 20 und 50 Büchern pro Jahr sind es bestimmt :)
  7. Was würde dich dazu bringen, ein Buch sofort wieder aus der Hand zu legen?
    Bisher gab es zum Glück noch nicht so viele Bücher, bei denen das zutreffend war. Jedoch muss mich das Buch richtig langweilen, damit ich es zur Seite lege. Ein schlechter Schreibstil, eine miese Handlung und nervende Charaktere können da auch ihren Gewissen Ansatz beitragen.
  8. Gibt es Bücher, die du mehrmals in verschiedenen Editionen kaufen würdest?
    Ohja *-*
    Man(n) nenne mich verrückt, aber ich habe die Harry Potter Bücher in verschiedenen Editionen <3
    Die deutschen und amerikanischen Hardcover, die englischen Taschenbücher und die ersten vier deutschen Taschenbücher im Schuber, sowie die Schmuckausgabe vom ersten Band *-* Und ich habe noch lange nicht genug von diesen Büchern! <3
  9. Lässt du dir gerne Bücher schenken, die du vorher nicht ausgesucht hast?
    Meistens bekomme ich Bücher von meiner Wunschliste geschenkt. Aber ich finde es auch schön überrascht zu werden :)

Ich tagge heute mal niemand bestimmten. Gerne dürfen alle, die Lust und Laune haben an dem Tag teilnehmen und sich dann von mir getaggt fühlen :D




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, wie Name, E-Mail und IP-Adresse, etc. Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.