Freitag, 23. Dezember 2016

[Ankündigung] Carlsen Lesechallenge 2017



Hallo ihr Lieben,

einige von euch haben es vielleicht schon erfahren aber hier noch einmal für alle: Ich darf im nächsten Jahr zusammen mit Jule die Carlsen Lesechallenge organisieren. 
Somit findet ihr genau hier neben dieser tollen Ankündigung alle Regeln und die Anmeldung dafür. Los geht es dann am 1. Januar 2017. Alle Grafiken und die Regeln dürft ihr selbstverständlich übernehmen.

Regeln:

  • Die Challenge beginnt am 01.01.2017 und geht bis zum 31.12.2017.
  • Ziel ist es, so viele Bücher bzw. so viele Seiten wie möglich aus dem Verlagshaus Carlsen zu lesen.
  • Es zählen folglich alle Bücher aus den folgenden Verlagen: Carlsen, Carlsen Comic, Carlsen Manga, Chickenhouse, impress, Dark Diamonds und Königskinder.
  • Alle Bücher ab 100 Seiten zählen als ein gelesenes Buch.
  • Alle Bücher unter 100 Seiten dürft ihr zwar nicht als gelesenes Buch zählen, aber zu euren gelesenen Seiten addieren.
  • Bei allen Büchern besteht Rezensionspflicht. Die Rezensionen reicht ihr über ein Formular ein, das ab dem 01.01.2017 für euch bereit steht.
  • Neben dem Lesen von Büchern aus dem Carlsen Verlag wird es über das Jahr verteilt Aufgaben und Gewinnspiele geben, bei denen ihr zum einen Bücher aus dem Verlag gewinnen könnte, zum anderen gibt es bei anderen Aufgaben auch Bonusbücher oder -seiten für eure Wertung. Diese besonderen Aktionen wird es abwechselnd bei mir oder Jule geben und Social Media Kanäle werden darüber hinaus eingebunden.
  • Jeden Monat wird es, abwechselnd auf meinem und Jules Blog, einen Monatsrückblick mit dem aktuellen Stand geben.
  • Die Gewinner der Challenge werden von uns im Januar 2018 bekanntgegeben.
  • Die Facebook-Seite zur Challenge findet ihr hier.

Gewinne:

Natürlich haben Carlsen und wir auch einige tolle Gewinne für euch.

Hauptpreis für die meisten Carlsen-Rezensionen
Carlsen lädt den Gewinner der Challenge zu einer exklusiven Verlagsführung nach Hamburg ein und übernimmt die Reisekosten in Höhe von bis zu 200 Euro. 
Lieblings-Carlsen-Bücher vor Ort einpacken ist natürlich inklusiv!

Zweiter und dritter Preis für die meisten Carlsen-Rezensionen
Je ein dicker Goodiebag mit Carlsen-Neuerscheinungen

Sonderpreis für die meisten gelesenen Seiten
Ein Schuber freier Wahl aus dem Carlsen-Programm (Preis darf 100 Euro nicht übersteigen) sowie ein dicker Goodiebag mit Carlsen-Neuerscheinungen

Anmeldung:

Mitmachen kann jeder mit eigenem Blog und einer dort erstellten Challengeseite. Gebt diese bitte unbedingt unten im Formular mit an, damit wir sie sofort bei Beginn der Challenge verlinken können.

Einsteigen könnt ihr jederzeit und alle Rezensionen zu Carlsen Bücher können auch später nachgereicht werden, sofern sie 2017 auf eurem Blog veröffentlicht wurden.




9 Kommentare :

  1. Huhu Nenya,
    da ich 2017 einfach mal wieder versuchen möchte an Challenges teilzunhemen, auch wenn ich es wohl wegen gesundheitlicher und zeitlicher Probleme wie all die Jahre nicht unbedingt schaffen werde, bin ich einfach mal gerne mit dabei!
    Habe mich eben bereits bei Jule im Formular angemeldet!
    Meine Challengeseite findet ihr hier:
    http://elchisworldofbooks.blogspot.de/p/challenges_29.html
    Ganz liebe Grüße
    Elchi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elchi ❤
      Ich freue mich sehr, dass du bei unserer Challenge teilnimmst. Ich wünsche dir ganz viel Spaß und auch für deine Gesundheit nur alles erdenklich Gute!

      Liebste Grüße,
      Nenya

      Löschen
  2. Hallo,
    wir freuen uns, dass es wieder eine Carlsen-Challenge gibt. Challengeseite befindet sich noch im Aufbau, bis zum Start soll sie aber fertig sein :)
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anja,

      ach schön, dass auch ihr dieses Jahr dabei seid! :)

      Liebst,
      Nenya

      Löschen
  3. Hallo,

    ich würde nächstes Jahr auch gerne teilnehmen und habe mich gerade noch angemeldet :).

    Liebe Grüße
    Anie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nenya,
    ich bin mit meinem Blog umgezogen. Aus "Yvonnes Lesewelt" ist am 01.01.2017 der "Buchbahnhof" geworden. Magst du bitte meine Challengeseite austauschen?
    http://www.buchbahnhof.de/aktuelle-challenges/carlsen-challenge-2017/
    DANKE
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne,

      Dankeschön für den Hinweis! ;)
      Ich habe deine Challengeseite gleich ausgetauscht! :)

      Liebe Grüße,
      Nenya

      Löschen
  5. Huhu!

    Fast vergessen mich anzumelden! :D Ich mag in diesem Jahr auch dabei sein! Und freue mich schon :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Huhu besser spät als nie, habe ich mich soeben angemeldet :)
    Freu mich drauf :)
    Liebste Grüße, Yasmin-Stella

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, wie Name, E-Mail und IP-Adresse, etc. Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.