Samstag, 31. Dezember 2016

[Lesestatistik] Dezember

Liebe Tintenleser,

ein wundervoller Monat voller Neuerscheinungen liegt hinter uns. Ich hatte gehofft zum Jahresende hin noch einmal ordentlich Lesen zu können.

Leider kam ich nicht ganz so dazu, wie ich es mir gewünscht hatte. Gleich zu Beginn des Monats hatte mich eine kleine Leseflaute eingenommen. Zum Glück hielt diese nicht zu lange an, wodurch ich dann doch noch ein paar Bücher gelesen habe.

Und welche Bücher ich gelesen habe, seht ihr in meiner Monatsstatistik:
In Zahlen sieht das wie folgt aus:
  • Gelesene Bücher: 6 Stück
  • Gelesene Seiten: 2068 Seiten
  • Gelesene Seiten pro Tag: 68,93 Seiten 
  • Neuzugänge: zu viele ca 10 Stück
   


 

 


Winterflüstern
Wer Sommerflüstern und Herbstflüstern mochte, der wird auch Winterflüstern lieben!

Bittersüße Weihnachten
Wundervolle und verzauberte Weihnachtsgeschichten unserer Lieblingscharakteren. Diese Geschichten sind einfach wundervoll - auch für zwischendurch.

Secret Elements - Im Bann der Erde
Auch dieses Buch konnte mich im Dezember überzeugen. Zwar hatte ich zu Beginn ein paar Schwierigkeiten in die Geschichte wieder hinein zu finden, jedoch war ich nach den ersten zwei Kapitel wieder mitten drin.

Die Rabenkönigin
Die Geschichten von Michelle N. Weber sind wundervoll, daher wollte ich auch ihr neustes Buch lesen. Und, was soll ich sagen? Ich liebe es!

SnowFyre - Elfe aus Eis
Dieses Buch ist einzigartig! Eine wundervolle Geschichte über die Winterelfe Fyre und den Sommerelfen Ciel, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Witch Hunter - Herz aus Dunkelheit
Der langersehnte zweite Band von Witch Hunter - ich habe ihn verschlungen und war überrascht, wie gut mir auch die Fortsetzung von Virginia Boecker gefallen hat.



Dieses Buch ist einfach wundervoll!
»SnowFyre - Elfe aus Eis« ist ein wundervolles Buch, dass mich von Anfang bis Ende voll und ganz in seinen Bann gezogen hat. Die Geschichte von Fyre und Ciel ist wundervoll - ein eiskaltes Märchen, dass zu Schmelzen droht. 














Welche Bücher habt ihr im Dezember gelesen?
Habt ihr eines von den Büchern gelesen, die ich verschlungen habe?




2 Kommentare :

  1. Ein schöner Lesemonat liegt da hinter dir :)! Und fast schon thematisch passend zum Dezemeber :)!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ahoy Nenya,

    die Rabenkönigin + Witch Hunter 2 möchte ich auch unbedingt lesen & SnowFrye konnte mich auch total begeistern, nur das Ende war für ein Standalone echt enttäuschend ^^

    Für mich war der Dezember sehr stressig und zugleich wunderschön... Viele neue Bücher, einiges an Kultur, zwei Mal kurz verreist, aber wenig gelesen. Mal schauen, wie es weitergeht!


    Ich lasse liebste Neujahrsgrüße und meinen Link da, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2016/12/epilog-dezember-16.html

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, wie Name, E-Mail und IP-Adresse, etc. Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.