Donnerstag, 9. Februar 2017

[Rezension] Your Style - Triff den Moviestar von morgen - Romy

Titel: Your Style - Triff den Moviestar von morgen -  Romy
Originaltitel: 
Your Style
Band: 01
AutorIn: Kathrin-Lena Orso und Britta Sabbag
Genre: Jugend
Verlag: oetinger
ISBN: 
978-3-95882-043-2
Seiten: 208
Preis € [D]: 9,99 (Hardcover)










In »Your Style - Triff den Moviestar von morgen - Romy« von Kathrin-Lena Orso und Britta Sabbag erwartet euch eine leichte und schöne Geschichte, die zum Träumen einlädt. :)


Best Friends in Berlin. Romy hat einen großen Traum: Sie möchte unbedingt Schauspielerin werden. Dafür muss sie allerdings erst beim Casting gewinnen. 
Außerdem möchte sie das Herz des gutaussehenden Ben aus ihrer Schauspiel-AG erobern. Der scheint sich jedoch nicht die Bohne für Romy zu interessieren. Gut, wenn man da die richtigen Freundinnen an seiner Seite hat. Zusammen mit der sportlichen Pepa, der musikverrückten Greta und Josi, die tolle Mode entwirft, sind die vier ein echtes Dreamteam.
(Klappentext)

Ich habe mich sehr auf »Your Style - Triff den Moviestar von morgen -  Romy« gefreut, denn habe ich mir ein locker leichtes Buch für zwischendurch erhofft.

Der Schreibstil in »Your Style - Triff den Moviestar von morgen -  Romy« ist sehr leicht, flüssig und bildhaft. Durch den jugendhaften Schreibstil findet man sehr schnell in die Geschichte hinein und kann sich gut in die Charaktere hinein versetzen. Denn diese sind besonders detailreich beschrieben und jeder auf seine Art und Weise besonders.

Ich mochte Romy sehr, denn sie stellt das typische Mädchen dar. Sie muss sich zwischen "In-Sein" und "eine neue Freundin dazu gewinnen" entscheiden. Denn die Schulzeit ist nicht immer leicht. So muss sie sich zwischen richtig und falsch entscheiden. Ob sie am Ende das für sie richtige tut?

Ich konnte mich sehr gut in Romy hinein versetzen, denn auch ich wollte in jungen Jahren einmal Schauspielerin werden und hätte alles dafür getan. Umso spannender war es für mich, sie auf ihrem Weg zu begleiten.

Bei diesem Buch handelt es sich um eine wunderschöne Geschichte für junge Mädchen und junggebliebene, denn die Geschichte verzaubert alle. Es ist der Altersklasse entsprechend und lässt sich in einem Rutsch durch lesen. 

Zwar ist es nicht gerade das Genre, was ich sonst lese, aber trotzdem hat mir »Your Style - Triff den Moviestar von morgen -  Romy« sehr gut gefallen. Ich werde auf jeden Fall auch die Folgebände lesen, denn ich möchte wissen, wie es weiter geht. Was in den anderen Bänden passieren wird.

»Your Style - Triff den Moviestar von morgen -  Romy« ist ein wunderschöne Geschichte für zwischendurch, die einem das Lesen versüßt. Ich mochte Romys Story sehr gerne und freue mich schon auf die Folgebände. 

Ein gelungener Auftakt!
von 5 Punkten für »Your Style - Romy« von Kathrin-Lena Orso und Britta Sabbag





Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, wie Name, E-Mail und IP-Adresse, etc. Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.