Samstag, 7. Oktober 2017

[Rezension] Fairies - Diamantweiß

Titel: Fairies - Diamantweiß
Originaltitel: Fairies

Band: 03
Genre: Fantasy

AutorIn: Stefanie Diem

ÜbersetzerIn: /


Verlag: Im.press
ISBN: 978-3-646-60323-1


Seiten: 383
Preis € [D]: 3,99 (E-Book)


**Auf der Suche nach dem verlorenen Prinzen der Fairies…**

Seit Sophie sich vollständig ihrer Fairy-Seele geöffnet hat, ist nichts mehr wie es war. Neue, widersprüchliche Gefühle, übermächtige Kräfte, die außer Kontrolle geraten und eine schreckliche Offenbarung der Schicksalsfairy lassen sie alles in vollkommen neuem Licht sehen und mit sich selbst, ihrem Wesen und sogar ihren Freunden hadern. 

Doch eisern hält sie an dem Entschluss fest, den Fluch der Fairies zu brechen und den verlorenen Prinzen zu finden. Als sie ihm dann schließlich begegnet, entzieht es ihr den Boden unter den Füßen. 

Wird der Kuss die rettende Erlösung bringen oder alles ins Chaos stürzen?


[Klapptentex]



Nachdem ich solange mit dem zweiten Band gewartet hatte, musste ich gleich danach unbedingt den dritten Band »Fairies - Diamantweiß« lesen. Ich bin verliebt in diese Reihe und kann den Folgeband kaum erwarten.

Auch in diesem Band schafft es Stefanie Diem mich in ihren Bann zu ziehen. Mit ihrem lockeren, leichten und flüssigen Schreibstil fliegen die Seiten nur so dahin. Sie schreibt sehr emotional, gefühlvoll und bildhaft. Sie haucht ihren Charakteren Leben ein und fesselt ihre leser an die Seiten.

»Fairies - Diamantweiß« schafft es, noch einen drauf zu setzen. Es passiert so einiges. Nach und nach nimmt die Geschichte an Fahrt auf, Spannung wird aufgebaut, Charaktere entwickeln sich. Dieses Buch hat es in sich.

Sophie entwickelt sich von Band zu Band mehr und schleicht sich mehr und mehr in mein Herz hinein. Ich mag sie wirklich sehr. Ich leide und fühle mit ihr. Sie ist eine starke und bewundernswerte Protagonistin, die genau weis, was sie will.

Ich liebe diese Geschichte. Die 13 Feen, Prinzessin Aurora, der geheimnisvolle Prinz, die Engel und die Fairies. Sie alle. Mit »Fairies - Diamantweiß« hat mich Stefanie Diem emotional zerstört. Dieses Ende. Es hat mich mit einem Schock und Tränen im Gesicht zurückgelassen. Es hat mich zerstört. 

Sophie wächst über ihre Grenzen hinaus. Ihre Liebe - unzerstörbar. Und doch, dieses Ende. Ich konnte es einfach nicht glauben. Und doch liebe ich diese Geschichte. Dafür, dass sie mich emotional so aufgewühlt hat. Mich tief berührt.

Nun brauche ich dringend den vierten Band! Ich halte es sonst nicht aus... 




Emotionen. Machtkämpfe. Ein Fluch.
Niemals hätte ich geglaubt, dass mich »Fairies - Diamantweiß« Emotional so zerstören kann. Was harmlos beginnt, nimmt mit jeder Seite an Fahrt auf. Und dann kommt dieses Ende. Einfach ein unglaubliches Buch - eine fantastische Fortsetzung!



»Fairies - Diamantweiß« verdient 5 von 5 Punkten - eine gelungene Fortsetzung, die mich zerstört hat. Ich liebe es!



Stefanie Diem arbeitet und lebt gemeinsam mit ihrer Familie im Allgäu. Schon als kleines Kind verfügte sie über eine lebhafte Fantasie und dachte sich die tollsten Geschichten aus, die sie zu Papier brachte, sobald sie schreiben konnte.




  1. Fairies 1: Kristallblau 
  2. Fairies 2: Amethystviolett 
  3. Fairies 3: Diamantweiß 
  4. Fairies 4: Opalschwarz



Ich habe hier noch keine weiteren Rezensenten verlinkt? Gerne könnt ihr mir euren Rezensionslink in die Kommentare zum Verlinken packen.




*Vielen lieben Dank an Im.press aus dem Calrsen Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares*


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, wie Name, E-Mail und IP-Adresse, etc. Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.