Donnerstag, 1. Februar 2018

[Leseliste] Rockstar trifft auf Dystopie

Meine lieben Tintenleser,

wie schnell doch 2017 vorbei war. 2018 hat begonnen und auch in diesem Jahr möchte ich mir jeden Monat eine kleine Leseliste erstellen mit Büchern, die ich in diesem Monat lesen möchte. Ich weiß, dass ich das nicht immer schaffen werde, denn oft hab ich im Laufe eines Monats Lust auf andere Bücher, trotzdem werde ich weiterhin versuchen mich an meine Liste zu halten.


Meine want-to-read für den Februar:



»Rock 'n' Love« von Teresa Sporrer

Emily begreift nicht, warum fast jedes Mädchen aus ihrer Schule ausgerechnet Sean Nixon zu Füßen liegt. Ihrer Meinung nach ist er das Paradebeispiel eines verzogenen, reichen Teenagers. Im Gegensatz zu ihm muss Emily jeden Cent sparen, um studieren zu können. Es muss ja keiner wissen, dass sie deshalb ein Doppelleben führt und mit ihrer Band heimliche Gigs in heruntergekommenen Locations spielt. Welcher ihrer stinkreichen Mitschüler sollte sich schon in einen dieser billigen Clubs verirren? Die Antwort lautet: Sean Nixon.

»Soul Systems 2.0 - suche, was dich rettet« von Vivien Summer

Auch nachdem Ella herausgefunden hat, dass River zu den Rebellen gehört, die gegen das Unternehmen SoulSystems Inc. kämpfen, kommt sie nicht von ihm los. Ganz im Gegenteil wird sie immer tiefer in die Machenschaften der Widerstandskämpfer verstrickt und damit auch in Rivers Leben. Währenddessen können die Gefängnisinsassen auf der Erde nur davon träumen, überhaupt ein eigenes Leben zu besitzen. Der draufgängerische Caden hat sich aber mit seinem Schicksal arrangiert: Auf der Zuchtebene soll er gemeinsam mit einer Gefangenen Nachwuchs für ein kinderloses Paar zeugen. Doch als ihm die gerade einmal 18-jährige Rhea zugewiesen wird, verändert sich alles. Ihre glanzlosen Augen wecken in ihm das Bedürfnis, sie wieder mit Leben zu füllen – und das ausgerechnet in einer Gefängniszelle…

»Das Mädchen, das den Mond trank« von Kelly Barnhill

Im Sternenlicht liegt natürlich Magie. Das ist allgemein bekannt.
Aber Mondlicht: Das ist eine ganz andere Geschichte. Mondlicht ist pure Magie.
Das weiß jeder.


Diese Geschichte erzählt von einer Hexe, von der alle glauben, sie sei böse, einem kleinen Mädchen, das die Hexe bezaubert, einem sechsarmigen Sumpfmonster, das Gedichte liebt, von einem wahrhaft winzigen Drachen und einem jungen Mann, der sich aufmacht, die Hexe zu töten.

Jedes Jahr lassen die Bürger des Protektorats ihr jüngstes Kind im Wald zurück – als Opfergabe zum Schutz vor der bösen Hexe. Jedes Jahr rettet die Hexe Xan die ausgesetzten Kinder, denn sie ist gar nicht böse.
Dieses Jahr jedoch ist alles anders. Xan gibt dem ausgesetzten kleinen Mädchen aus Versehen Mondlicht zu trinken. Doch Mondlicht ist pure Magie! Und so wächst in dem Kind, genannt Luna, große Macht heran … Wird sie diese Macht für das Gute einsetzen und die Stadt, die sie einst opferte, von ihrem grausamen Schicksal befreien?

Warum möchte ich diese Bücher lesen?

»Soul Systems 2.0« von Vivien Summer möchte ich unbedingt lesen, da mich bereits Band 01 so in seinen Bann gezogen hatte. Nun bin ich neugierig, wie es mit Ella und River weiter gehen wird. Und natürlich was Rhea und Caden für frischen Wind in die Geschichte bringen werden.

Ein Rockstar darf natürlich auch nicht fehlen. Deshalb steht »Rock'n'Love« von Teresa Sporrer auch auf meiner Liste. Ich freue mich schon sehr auf die Geschichte von Emily und Sean. 

Ebenso steht »Das Mädchen, das den Mond trank« auf meiner Leseliste. Dieses Buch möchte ich im Februar zusammen mit dem lieben Benni von Listen by Lenny und der lieben Michelle von Miis Bücherwelt lesen. Mittlerweile lesen wir schon das dritte Buch zusammen und die Leserunden mit den Beiden machen unglaublich viel Spaß.

Ich bin gespannt, wie viele Bücher ich im Februar am Ende schaffen werde, denn der Januar hat stark vorgelegt..

Welche Bücher möchtet ihr diesen Monat auf eure Leseliste gepackt und möchtet ihr unbedingt lesen?


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, wie Name, E-Mail und IP-Adresse, etc. Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.