Montag, 23. Februar 2015

[TAG] Würdest du lieber ... ♥

Alohaa liebe Bücherwürmer 

Ich wurde mal wieder getaggt und möchte nun die Fragen gerne beantworten :)
Vielen vielen Dank an die liebe Tanja von Tanja's Bücherblog



Würdest du lieber... 



01) ...für den Rest deines Lebens nur noch Trilogien lesen ODER nur noch Einzelbände?
Ohje eine schwere Frage, da ich beides gerne mag... Aber, wenn ich mich entscheiden müsste, dann wären es die Trilogien. Ich mag es, wenn die Geschichten länger sind und man die Charaktere besser kennen lernt und sich diese im Laufe der Handlung weiter entwickeln.

02) ...für den Rest deines Lebens nur noch Bücher von AutorINNEN lese ODER nur noch AutorEN?
Puh warum immer so schwere Fragen :D
Aber ich denke, dass ich mich für Autorinnen entscheiden würde. Ich habe definitiv mehr Bücher von Autorinnen im Regal stehen und hinzu kommt, dass meine Lieblingsautoren fast alle weiblich sind :D

03) ...für den Rest deines Lebens Bücher nur noch "offline" in deiner Lieblingsbuchhandlung kaufen ODER nur noch im Internet, wobei du dich für einen Anbieter entscheiden musst?
Diese Frage fällt mir sehr leicht, da ich eher selten Bücher online kaufe.
Ich liebe es in Buchhandlungen zu stöbern und auch in die Bücher, die mich interessieren kurz rein zu lesen.

04) ...haben, dass all deine Lieblinsbücher als Kinofilme verfilmt werden ODER als Fernsehserien?
Meine Lieblingsbücher wurden alle schon verfilmt - sowohl Harry Potter, als auch Herr der Ringe und der Hobbit *---*
Die einzigen Bücher die fehlen sind Shadow Falls Camp und da ich unglaublich Angst habe, dass  die Regisseure es vermasseln könnten, würde ich mich freuen, wenn diese einfach Bücher bleiben würden :D

05) ...für den Rest deines Lebens nur noch 5 Seiten pro Tag lesen dürfen ODER 5 Bücher pro Woche lesen müssen?
Ganz klar, wenn ich die Zeit bekäme, dass ich die 5 Bücher schaffen würde, dann würde ich mich natürlich für die 5 Bücher entscheiden :D

06) ...dein Geld als professioneller Rezensent verdienen ODER als Autor?
Schon wieder so eine Frage xD
Ich schreibe unglaublich gerne Geschichten selbst und versuche mich auch an meinem eigenen Buch. Daher würde ich mich wohl für die Autorin entscheiden :)
Obwohl unbekannte Bücher zu lesen auch ein cooler Beruf wäre :P


07) ...für den Rest deines Lebens immer wieder (und nur noch) deine 20 Lieblingsbücher lesen ODER nur noch Bücher, die du noch nicht kennst (keine Re-reads)?
Meine Harry Potter Bücher kenne ich in und auswendig.
Daher würde ich mich für Bücher entscheiden, die ich noch nicht kenne. Ich finde es aufregend neue Welten zu entdecken und vermutlich würden mir nach der Zeit meine 20 Lieblingsbücher aus den Ohren hängen :D

08) ...Bibliothekar sein ODER Buchhändlerin?
Spontan würde ich mal Bibliothekarin sagen, weil ich Büchereien liebe.
Dort gibt es allerlei Bücher - vor allem die gaanz alten :3
Und ich könnte während der Arbeitszeit in den Buchregalen stöbern :D

09) ...für dem Rest deines Lebens nur noch dein Lieblinsgenre lesen ODER alle Genres außer deinem Lieblingsgenre?
Da ich fast nur Fantasy und Dystopien lese entscheide ich mich hier für mein Lieblingsgenre. 
Da ich Thriller, Krimi und Biographien nicht wirklich mag, hätte ich damit kein Problem :D 
Es lebe Fantasy <3 

10) ...für den Rest deines Lebens nur noch Printbücher lesen ODER nur noch Ebooks?
Da ich keinen E-Reader mehr besitze und Ebooks auch nicht sonderlich mag, ist dies auch eine sehr leichte frage. Ich bevorzuge Printbücher!
Ich muss das Buch einfach in den Händen halten können, die Seiten umblättern und der Duft von neuen Büchern *--* 


Ich tagge heute mal wieder einige Blogs:
Rike & Sanni von Twooks
Sara von Floweredbooks
Nicki von Nickis Bücherwelt
Julia von Julias Leswelt
Skyline von Skyline of Books
Inka von lebens[leseliebe]lust
Hannah von Wonderworld of Books
Jana von Janas Traumwelten
Alex von Weltenwanderer
Mikka von Mikka liest das Leben

Ich würde mich freuen, wenn ihr mitmacht und natürlich können auch alle, die ich nicht getaggt habe gerne teilnehmen :)




5 Kommentare :

  1. Huhu meine Liebe, <3
    danke fürs taggen, aber ich hab diesen Tag bereits im November/Dezember gemacht :)

    Schönen Abend und liebe Grüße ❤❤

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nenya,

    danke fürs mitmachen! ;-)

    LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Nenya,

    vielen Dank fürs taggen, aber diesen Tag haben wir schon im Dezember gemacht. Damals noch in unserer Dreierkonstellation namens "3letters", welche es seit letzter Woche wegen unüberbrückbarer Differenzen nicht mehr gibt.
    Dafür sind wir jetzt zu zweit als Twooks unterwegs.

    Unsere Antworten findest du HIER.

    Ganz liebe Lesegrüße
    Sanni & Rike

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!

    Es hat zwar etwas gedauert, aber jetzt hab ich auch meinen Post dazu gemacht :)
    http://blog4aleshanee.blogspot.de/2015/03/tag-wuerdest-du-lieber.html

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, wie Name, E-Mail und IP-Adresse, etc. Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.