Dienstag, 28. April 2015

[Gemeinsam Lesen] #26



Hallöchen meine Lieben :)

Zum 25. Mal mache ich bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" mit, die dieses Mal bei Weltenwanderer stattfindet.  
Abwechselnd findet die Aktion bei Schlunzenbücher und Weltenwanderer statt, die diese Aktion von Asaviel übernommen haben.

*Hier* könnt ihr mehr über die Aktion erfahren :)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich beende heute "Zwischen uns die Flut" von Eva Moraal ♡
Ich befinde mich auf Seite 416 von 502

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Max
Der Anwalt, der mir gegenübersitzt, hat ein ausgesprochenes Talent, überall hin zu schauen, außer zu mir, seinem Klienten. 


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
"Zwischen uns die Flut" von Eva Moraal ist ein tolles Buch!♡
Es ist durchgehend spannend - die Geschichte fesselt den Leser von der ersten Seite an.
Abwechselnd wird die Geschichte aus der Sicht der beiden Protagonisten Max und Nina erzählt. Die Beiden könnten unterschiedlicher nicht sein - fast wie Romeo und Julia :)
Aber ich möchte nicht zu viel verraten :)

4. Wie steht ihr zu Seiten, auf denen Blogger Rezensionsexemplare anfragen können? Seid ihr selber auf solchen Seiten angemeldet? (bloggdeinbuch, Das Bloggerportal von Randomhouse etc.)
Hmm, ich denke das kommt ganz auf das Portal an :)
Mit Blogg dein Buch und Vorablesen komme ich gar nicht klar. Ich bin zwar angemeldet, aber nutze diese überhaupt nicht.

Hierschreibenwir.de vom Carlsen Verlag nutze ich nur dann, wenn mich ein Buch wirklich interessieren tut und anspricht :)

Und das Bloggerportal von Randomhouse teste ich momentan aus :) Ich finde es gut, dass man hier auch ältere Bücher anfragen kann. Super finde ich, dass es eine Grenze nach oben gibt, über die man nicht hinaus kann! :)
So können auch junge Blogger nach Rezensionsexemplaren anfragen. Zudem ist es ein super Austausch zwischen den Verlagen und Bloggern, denn zusätzlich kann man jedem Ansprechpartner noch zusätzlich eine Email schreiben :)

Trotzdem finde ich, sollte man solche Portale nicht ausnutzen und ständig nur Rezensionsexemplare anfordern :) Hin und wieder Selber kaufen, ist doch viel besser ;)



Welche Bloggerportale benutzt ihr?



1 Kommentar :

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, wie Name, E-Mail und IP-Adresse, etc. Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.