Freitag, 12. Juni 2015

[Buchige Wunschliste] #1 Fischer FJB

Hallöchen meine Lieben :)

Ich schaue gerade die Internetseite des Fischer Verlages durch und bin wie immer bei FJB hängen geblieben. Viele wissen, dass der FJB einer meiner liebsten Verlage ist. Die meisten Bücher in meinem Regal kommen wohl aus dem Hause Fischer. 
Nun wie das eben so bei Büchersüchtigen ist, wollte ich nachschauen, welche Bücher uns in den nächsten Monaten erwarten. Und OMG! Ich habe ganze sieben Bücher entdeckt, die ich unbedingt haben muss und auf gar keinen Fall verpassen darf!

Und nach diesem Schock muss ich jetzt einen Blogbeitrag verfassen (nachdem ich heute mein Autoren Interview vergessen habe >.<).

Okay, das 2015 ein verdammt buchiges Jahr wird, war ja klar. Aber das es soo buchig wird!
Ich meine... so viele tolle Bücher, die ich unbedingt haben muss!

Sogar mein Freund weiß nun Bescheid, wann welches Buch erscheinen wird, dass ich unbedingt in meinem Buchitropis haben möchte :D

Aber nun genug gequasselt, ich muss euch unbedingt meine Wunschbücher aus dem FJB zeigen:




Die Seiten der Welt 02 - Nachtland von Kai Meyer
erscheint am 25.06.2015 *klick*


Schon seit Wochen roch Furia nach Büchern: Sie war auf dem besten Weg, eine erstklassige Bibliomantin zu werden.

Immer tiefer dringt Furia in die magische Welt der Bücher vor.
Das phantastische Reich mit seinen uralten Bibliotheken und
Geschichten wird von den tyrannischen Drei Häusern regiert.
Von einem geheimen Ort aus, dem Sanktuarium, herrschen sie über
die Geschicke aller Bibliomanten und Exlibri. Doch Furia und ihre
Gefährten leisten Widerstand. Um ihre Welt von den Unterdrückern
zu befreien, begeben sie sich auf die gefährliche Suche durch die
verborgenen Refugien nach dem Zentrum der Macht – und stoßen
auf das größte Geheimnis der Bibliomantik.


Die Seiten der Welt 02 - Nachtland ist ein absolutes MUST-HAVE Buch! Nachdem mir Band 01 schon so gut gefallen hat, freue ich mich riesig auf den zweiten Band :) Zudem finde ich das Cover richtig toll - das negativ zum ersten Band :3



Shadow Falls After Dark - Im Sternenlicht von C.C. Hunter
erscheint am 23. Juli 2015 *klick*

Vampirin Della ist frustriert. Die Ferien sind der absolute Albtraum: Die Freundinnen fehlen und die Eltern halten sie für gestört. Warum kann sie nicht einfach zurück ins Shadow Falls Camp und dort allen beweisen, dass sie die perfekte Ermittlerin für die FRU wäre? Doch dann entdeckt Della, dass ihr vermisster Onkel möglicherweise auch Vampir war… Bei der Rückkehr ins Camp ist Chaos vorprogrammiert, die Recherchen nach dem verschollenen Familienmitglied werfen tausende von Fragen auf, und auch in Liebesdingen läuft grade nichts, wie es sein sollte. Ihre Gefühle für Steve den Gestaltwandler geraten ins Wanken, denn ein neuer Vampir namens Chase Tallman mischt das Shadow Falls Camp gehörig auf.

Endlich wieder Neues von C.C. Hunter! Viele von euch wissen ja, dass sie zu meinen Lieblingsautoren zählt.Umso mehr freue ich mich, dass die Spin-Off Reihe über Della nun auch im deutschen veröffentlicht wird! Ich bin schon soo gespannt auf die neuen Bücher. Sicherlich werde ich Kylie und Lucas vermissen, aber ich freue mich riesig auf Dellas Geschichte <3



Dreams of Gods and Monsters von Laini Taylor
erscheint am 23. Juli 2015 *klick*

Was würdest du geben, damit das Gute siegt?

Wie weit würdest du gehen, um deine Welt zu beschützen?

Wen würdest du retten, wen verraten?


Als der brutale Seraphim-Regent Jael seine Armee in die Welt der Menschen bringt, werden Karou und Akiva endlich wiedervereint – nicht als Liebespaar, aber in einer Allianz gegen ihren gemeinsamen Feind. Der Traum, den sie einst zusammen geträumt hatten, sah anders aus, aber sie kämpfen dennoch um Frieden und einen Neuanfang für Chimären und Engel. Und für sie beide …


Lange ersehtn: das große Finale der "Zwischen den Welten" Trilogie von Laini Taylor!
Band 01 und 02 waren soo unglaublich toll, da ist es kein Wunder, dass ich mich so auf den letzten Band freue, oder? Außerdem durfte ich 2013/2014 Fan-Moderatorin des Fischer FJB sein und die Seite von der Reihe stolze vier Monate betreuen :)



 Das Juwel - Die Gabe von Amy Ewing
erscheint am 20. August 2015 *klick*

Violet lebt in Armut, aber sie hat
eine besondere Gabe.
Eine Gabe, die ihre Chance und ihr Fluch zugleich ist …

Violet Lasting ist etwas Besonderes. Sie kann durch bloße Vorstellungskraft Dinge verändern und wachsen lassen. Deshalb wird sie auserwählt, ein Leben im Juwel zu führen. Sie entkommt bitterer Armut und wird auf einer großen Auktion an die Herzogin vom See verkauft, um bei ihr zu wohnen. Eine faszinierende, prunkvolle Welt erwartet sie. Doch das neue Leben fordert ein großes Opfer von ihr: gegen ihren Willen und unter Einsatz all ihrer Kraft soll sie der Herzogin ein Kind schenken. 
Wie soll Violet in dieser Welt voller Gefahren und Palastintrigen bestehen?
Als sie sich verliebt, setzt sie nicht nur ihre eigene Freiheit aufs Spiel. 

Dieser überwältigende Fantasyroman entführt uns in eine Welt voller Glanz und voller Dunkelheit. Eine Welt, in der eine Gabe ein Fluch sein kann.


Ein weiteres tolles Buch, das mein Interesse geweckt hat. Ich bin sehr neugierig auf diese Reihe und kann es kaum erwarten dieses Buch zu lesen :)



 Blutwald von Julie Heiland
erscheint am 24. September 2015 *klick*

Du wirst eine von ihnen werden. Du wirst mit ihnen an einem Tisch sitzen. Du wirst ihr Essen essen. Du wirst in ihrem Bett schlafen. Du wirst töten.


„Wir dürfen uns nicht mehr sehen“, waren seine letzten Worte. Und auch wenn Robin weiß, dass sie nur so ihrer beider Leben schützen können, scheint mit jedem Tag ihre Sehnsucht nach Emilian zu wachsen. Doch als Birkaras, der Anführer der Taurer, sie zwingt ihren Stamm zu verlassen und einen unschuldigen Menschen zu töten, muss Robin eine Entscheidung treffen – eine Entscheidung auf Leben und Tod. Wird Emilian an ihrer Seite sein?




Wer fleißig meinen Blog liest, weiß, wie sehr mir Bannwald (der erste Band) gefallen hat. Innerhalb eines Tages hatte ich das Buch verschlungen und Julie Heiland konnte mich mit ganzem Herzen für ihre Buchreihe gewinnen! Ich bin schin sehr gespannt, wie es mit Robin und Emilian weiter gehen wird *--*


 Silber - Das dritte Buch der Träume von Kerstin Gier
erscheint am 08. August 2015 *klick*

Es ist März, in London steht der Frühling vor der Tür – und Liv Silber vor drei Problemen. Erstens: Sie hat Henry angelogen. Zweitens: Die Sache mit den Träumen wird immer gefährlicher. Arthur hat Geheimnisse der Traumwelt ergründet, durch die er unfassbares Unheil anrichten kann. Er muss unbedingt aufgehalten werden. Drittens: Livs Mutter Ann und Graysons Vater Ernest wollen im Juni heiraten. Und das böse Bocker, die Großmutter von Grayson, hat für die Hochzeit ihres Sohnes große Pläne, allerdings ganz andere als die Braut. 
Liv hat wirklich alle Hände voll zu tun, um die drohenden Katastrophen abzuwenden …




Und noch ein großes Finale, auf welches alle gespannt und voller Sehnsucht warten! So gerne würde ich endlich erfahren, was nun mit Liv und Henry passiert. Und natürlich mit allen anderen auch. Silber das dritte Buch der Träume ist ein absolutes MUST-READ! <3




Shadow Falls After Dark - Unter dem Nachthimmel von C.C. Hunter
erscheint am 22. Oktober 2015

Nach ihrer Wiedergeburt muss sich Vampir Della entscheiden: Für wen schlägt ihr Herz 
wirklich? Und ist ein Blutsbund stärker als ein Herzenswunsch?

Nachdem Della ihre Wiedergeburt nur knapp überlebt hat, fühlt sich ihr Körper fremd an. Und ihr Liebesleben wird komplett auf den Kopf gestellt, denn mit dem mysteriösen Vampir Chase Tallman, dem sie ihr Überleben verdankt, verbindet sie ungewollt ein irres Gefühl. Und plötzlich sind da auch noch Stimmen in ihrem Kopf. Sie verlangen von Della die Aufklärung eines Verbrechens, in das auch ihre Familie verwickelt zu sein scheint: Ihr Vater soll einen Mord begangen haben…



Und auch der zweite Band der After Dark- Reihe erscheint in diesem Jahr. Also gleich zwei neue Bücher von C.C. Hunter! OMG :3


Nun kennt ihr meine MUST-HAVE'S und MUST-READ'S aus dem FJB :)
Auf welches Buch/ welche Bücher freut ihr euch auch? Was sind eure Must-Have's?



1 Kommentar :

  1. Hallöchen liebe Nenya,
    ach ich freue mich auch schon so wahnsinnig auf den letzten Teil der Silber Trilogie. Ich bin ziemlich gespannt wie es nun ausgehen wird und hoffe sehr, dass es packender wird als der zweite Teil, der mir leider nur wie "Füllwatte" vorkam. D: Schade eigentlich.

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, wie Name, E-Mail und IP-Adresse, etc. Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.